Stillstuhl

Wer sein Kind voll stillt weiß, der Stuhl ist mal mehr mal weniger flüssig. Er riecht ganz angenehm, jedenfalls besser, als wenn es mit der Beikost los geht.
Windelhersteller werben gerne mit der großen Aufnahmefähigkeit ihrer Windeln. Männer scherzen ja gerne „Da steht doch 4-9 Kilo drauf, hat die Windel doch noch nicht.“
Kann glaube ich keine Mutter mehr drüber lachen.

Ein sehr großer Windelhersteller wirbt im Fernsehen sogar damit, das seine Windeln 12 Stunden Babys Haut trocken halten.
Ja, kann sein. Das gilt vielleicht solange das Kind nur pullert, nicht mehr wenn es seinen mehr oder weniger flüssigen Stuhl in die Windel setzt.
Da versagt jede Windel.
Besonders schön ist das, wenn ich dann woanders bin. Klar habe ich immer eine Wickeltasche dabei. Nachdem ich beim letzten Ausflug zu meiner Freundin ohne jegliche Wechselwäsche aufgebrochen war, musste ich lernen, das ist nicht gut.

Töchterchen setzte einen dermassen großen Haufen in die, wohlgemerkt, Markenwindel, das wirklich alles voll war. Body:voll, Pullover:auch beschmutzt, Hose:auch voll.
So wurde Töchterchen in einen Schlafanzug Größe 80 gepackt, den meine Freundin noch im Keller fand. Alles andere hatte ich ja schon bekommen.

Ich hatte also dazugelernt. Nicht ohne Wechselwäsche fürs Töchterchen aus dem Haus gehen. Und dann? Ich sitze bei guten Freunden, Töchterchen setzt wieder ordentlich einen in die Windel, diesmal aber heimlich, still und leise.

Irgendwann nahm ich den Geruch wahr und irgendwie hatte ich auch ein seltsames Gefühl an der Hose. Ich nahm also Töchterchen hoch und sah was? Sie hatte nicht nur die Windel gesprengt und es kam mal wieder am Rücken hoch und an den Beinen raus. Nein, diesmal kam an den Beinen soviel raus, das auch meine schöne beige Stoffhose gelbliche Flecken hatte.
Super.
Jetzt müsste ich also auch noch Wechselwäsche für mich einpacken. Beim Oberteil bin ich es ja schon gewohnt. Jetzt auch Hosen….

Liebe Windelhersteller, produziert doch bitte mal Windeln, die nicht nur ultra-dry, super-dry,  extra-dry und sonstwie-dry heißen, sondern auch mal Stillstuhl aufnehmen und nicht durch alle Öffnungen rausdrücken.

Dann passen auch eure tollen Namen und Werbeversprechen und die Muttis haben weniger Wäsche zu waschen.

Hinterlasse einen Kommentar